Alten- Pflegeheim Meilerhaus GmbH
Pflege - Alten- Pflegeheim Meilerhaus

Die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind uns nicht nur das wichtigste, sondern liegen uns besonders am Herzen. Individuellen Lebensrhythmus und geliebte Gewohnheiten nehmen wir gern ins Pflegekonzept auf. „Gepflegt leben“ im Meilenhaus ist nicht nur gesagt, sondern getan! Denn der einzelne Mensch mit all seinen ganz persönlichen Eigenarten steht bei uns immer im Mittelpunkt. Seine Lebensqualität selbst bei schwerster Pflegebedürftigkeit zu erhalten, ist unser oberstes Ziel und wie gesagt unsere Herzensangelegenheit.

Aktivitäten

Langeweile gibt es bei uns im Meilenhaus nicht. Natürlich hat jede Bewohnerin und jeder Bewohner das Recht auf Privatsphäre, kann sich in seinem Appartment eine Ruhepause gönnen oder auf einer Bank im Garten die Seele baumeln lassen. Natürlich gibt es auch jeden Tag etwas zu tun, das für Abwechslung sorgt. Singen, Basteln, Rätselspiele stehen zum Beispiel hoch im Kurs. Aber auch Gedächtnistraining sowie Kraft- und Balancetraining als Übung zur Sturzprophylaxe werden gern besucht. Einige Bewohnerinnen und Bewohner treffen sich außerdem regelmäßig, um gemeinsam Gesellschaftspiele zu machen, zu kochen oder zu backen. Abgerundet wird das Angebot durch unsere beliebten Bingo- oder Kniffelabende. 

Feste feiern wir, wie sie fallen! Fasching, Tanz in den Mai, Sommerfest, Weinfest, Oktoberfest und Lichterfest, zahlreiche Aktionen in der Advents- und Weihnachtszeit und Silvester, um nur einige zu nennen. Gemeinsam lachen und fröhlich sein, das ist uns allen wichtig. Einen guten Grund dafür gibt es doch immer!

Leben mit Demenz

Für Menschen mit Demenz haben wir einen eigenen beschützen Wohnbereich gemütlich gestaltet. In dieser für sie vertrauten Umgebung fühlen sie sich sicher und können sich orientieren. Unsere Pflegefachkräfte haben langjährige Erfahrung im Umgang mit demenziell erkrankten Bewohnerinnen und Bewohnern. So können sie ihnen bestens gerecht werden und ihnen ein ruhiges, angenehmes Leben ermöglichen.

Copyright © 2017 Alten- Pflegeheim Meilerhaus GmbH. Alle Rechte vorbehalten.